Archiv & Videos

In unserem Archiv findest Du Informationen, Downloads und Videos zu vergangenen Bibeltagen. Schau' Dich gerne mal um.

Bibeltage 2024 #Petrus

Thema: Petrus – der Jünger mit großem Herzen. Simon Petrus hatte ein brennendes Herz für seinen Meister. Ein Vollgas-Jünger mit außerordentlichen Stärken, aber auch mit Schwächen. Sein Leben hat uns angespornt. Und der Umgang des Herrn Jesus mit Petrus auch.

Bibeltag 2023 #Jung+Alt

Thema: Jung und Alt zusammen. Es war ein besonderer Jugendtag – denn es waren auch alte Glaubensgeschwister dabei! Wir haben über die persönlichen und gemeinsamen Herausforderungen von jungen und alten Gläubigen gesprochen. Das hat uns wieder einander näher gebracht.

Bibeltag 2023 #Kolosserbrief

Thema: Kolosserbrief. Der Brief von Paulus an die damalige Gemeinde in Kolossä (Griechenland) scheint zunächst schwierig zu verstehen zu sein. Aber auf den zweiten Blick war es gar nicht so schlimm: Die Person Christi hat uns neu begeistert. Und darüberhinaus haben wir auch ganz viele praktische Anweisungen für das Verhalten von Christen untereinander untersucht.

Bibeltage 2023 #Jonathan

Thema: Jonathan – Kämpfer und Freund. Als David in großen Schwierigkeiten steckte, konnte er sich immer auf seinen Freund Jonathan verlassen. Dieser Mann war – genauso wie David selber – ein tapferer Kämpfer und hatte ein Herz für das Volk Gottes. Von diesem Glaubensmann aus dem Alten Testament haben wir während der Bibeltage viel gelernt.

Bibeltag 2022 #Entrückung

Thema: Entrückung – Theorie oder Praxis? Christen sind Wartende! Wir warten auf eine Person: auf Jesus Christus! An dem Bibeltag haben wir uns diese Hoffnung wieder neu ins Bewusstsein gerufen und gemerkt, welche praktischen Auswirkungen eine lebendige Erwartung haben kann.

Bibeltag 2022 #GebenIstSeliger

Thema: Geben ist seliger als nehmen. Eine einfache Aussage Jesu, deren Umsetzung aber nicht immer einfach ist. Der Bibelsamstag hat uns geholfen, zu sehen, wie Gott gibt, und wie wir geben sollen.

onlineBibeltag 2022 #Auferstehung

Thema: Er lebt! – Begegnungen mit dem Auferstandenen. Es hat uns stark beeindruckt, dass Jesus Christus siegreich auferstanden ist, und dass Er sich nach seiner Auferstehung um die traurigen, enttäuschten oder ängstlichen Herzen der Seinen gekümmert hat.

Bibeltag 2021 #Vergebung

Thema: Please forgive me – Vergeben wie Christus vergeben hat. Vergebung gehört irgendwie zum christlichen Einmaleins – und fällt uns doch so schwer. Der Bibelsamstag hat uns geholfen, praktische Impulse zur gegenseitigen Vergebung zu erhalten – nach dem Beispiel des Herrn Jesus.

onlineBibeltag 2021 #FrauAusSunem

Thema: Die reiche Frau aus Sunem. Von dieser namenlosen, eher unbekannten Frau aus 2. Könige 4 konnten wir eine Menge lernen – ebenso von dem Propheten Elisa, der ein gern gesehener Gast in Sunem war.

onlineBibeltag 2021 #Kaleb

Thema: Kaleb – der Mann, der Gott völlig nachfolgte. In mehreren Kurzvorträgen und Gesprächsrunden haben wir den Glaubensmann Kaleb betrachtet und viel von ihm gelernt.