Archiv & Videos

In unserem Archiv findest Du Informationen, Downloads und Videos zu vergangenen Bibeltagen. Schau' Dich gerne mal um.

Bibeltag 2022 #GebenIstSeliger

Thema: Geben ist seliger als nehmen. Eine einfache Aussage Jesu, deren Umsetzung aber nicht immer einfach ist. Der Bibelsamstag hat uns geholfen, zu sehen, wie Gott gibt, und wie wir geben sollen.

onlineBibeltag 2022 #Auferstehung

Thema: Er lebt! – Begegnungen mit dem Auferstandenen. Es hat uns stark beeindruckt, dass Jesus Christus siegreich auferstanden ist, und dass Er sich nach seiner Auferstehung um die traurigen, enttäuschten oder ängstlichen Herzen der Seinen gekümmert hat.

Bibeltag 2021 #Vergebung

Thema: Please forgive me – Vergeben wie Christus vergeben hat. Vergebung gehört irgendwie zum christlichen Einmaleins – und fällt uns doch so schwer. Der Bibelsamstag hat uns geholfen, praktische Impulse zur gegenseitigen Vergebung zu erhalten – nach dem Beispiel des Herrn Jesus.

onlineBibeltag 2021 #FrauAusSunem

Thema: Die reiche Frau aus Sunem. Von dieser namenlosen, eher unbekannten Frau aus 2. Könige 4 konnten wir eine Menge lernen – ebenso von dem Propheten Elisa, der ein gern gesehener Gast in Sunem war.

onlineBibeltag 2021 #Kaleb

Thema: Kaleb – der Mann, der Gott völlig nachfolgte. In mehreren Kurzvorträgen und Gesprächsrunden haben wir den Glaubensmann Kaleb betrachtet und viel von ihm gelernt.

Bibeltage 2020 #MannDerSchmerzen

Thema: Der Mann der Schmerzen. Die mehrtägige Bibelarbeit über die letzten Stunden des Herrn Jesus bis zu seinem Tod hat uns sehr beeindruckt. Jesus Christus hat sehr viel für uns gelitten.

Bibeltage 2019 #Simson

Thema: Simson – Winner or Loser? In der Bibelarbeit über Richter 13-16 haben wir das turbulente Leben Simsons untersucht. Gott hat uns ermutigt, ein Glaubensheld zu sein.