Bibeltage 2023 #Jonathan

  05.01. - 08.01.2023

Wir freuen uns auf die nächsten Bibeltage vom 5. bis 8. Januar 2023 an der Georg-Müller-Schule in Wetter a.d. Ruhr!

In den Bibelarbeiten während dieser Tage möchten wir uns mit Jonathan, dem Freund Davids, beschäftigen.

Herzlichen Gruß vom Bibeltage-Team EN!

Teilnehmer

Ungefähr 100 junge Christen ab 16 Jahren, die Interesse am Wort Gottes haben. Wir erwarten, dass die Teilnehmer die ganze Zeit dabei sind – nicht nur tage- oder stundenweise.

Termin

Wir starten am Donnerstag, 05.01.23, um 18 Uhr und enden am Sonntag, 08.01.23, um 17 Uhr.

Veranstaltungsort

Georg-Müller-Gesamtschule, Genossenschaftsweg 1b, 58300 Wetter (Ruhr).

Bibelarbeit

An dem Wochenende möchten wir uns mit Jonathan, dem Freund Davids, beschäftigen. Von diesem Glaubensmann des Alten Testaments werden wir sicherlich eine Menge lernen.

Format

Das Bibelstudium wird in fünf festen Gruppen stattfinden. Darüber hinaus wird es Vorträge im Plenum geben, aber auch für Austausch, Sport und Gemeinschaft untereinander haben wir viel Zeit eingeplant.

Ablauf und Zeitplan

Unter dem Reiter „Downloads“ findet ihr den Flyer zu den Bibeltagen mit dem genauen Zeitplan für die vier Tage.

Bitte mitbringen

Bibel, Schreibmaterial, Liederbuch „Einklang“, Sportkleidung (insbesondere Hallenschuhe), Tischtennisschläger.

Übernachtung

Wer Hilfe bei der Suche einer Unterkunft benötigt, kann dies bei der Anmeldung angeben. Die Übernachtung wird dann in den Familien der Geschwister in der Region organisiert.

Einladung der Eltern

Am Sonntag, dem 08.01.2023, sind eure Eltern herzlich eingeladen, den Abschluss der Bibeltage (und besonders die Vorstellung eurer Gruppenarbeiten) mitzuerleben. Bitte gebt das bei der Online-Anmeldung mit an.

Anmeldung

Vom 1. bis 11. Dezember könnt ihr euch über den entsprechenden Reiter anmelden. Bitte habt Verständnis dafür, dass eure Anmeldung allerdings zunächst nur eine Voranmeldung ist, also noch keine Garantie zur Teilnahme. Erst nach dem Ablauf des Anmeldezeitraums werden wir euch zeitnah darüber informieren, ob ihr bei den Bibeltagen dabei sein werdet. Eventuell werden wir aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl eine Auswahl treffen müssen. Dabei achten wir u.a. darauf, dass die Teilnehmer möglichst die komplette Zeit an den Bibeltagen teilnehmen.

Kosten

Die Kosten für die Veranstaltung belaufen sich für Schüler auf 35 € und für Selbstverdiener auf 55 €. Wenn ihr eine Zusage zur Teilnahme erhaltet, bekommt ihr auch weitere Informationen zur Bezahlung. Falls der Betrag ein Problem darstellt, werden wir eine Lösung finden. Niemand soll aus finanziellen Gründen den Bibeltagen fernbleiben.

Online-Übertragung

Es wird keinen Live-Stream geben, aber wir planen, die Vorträge aufzunehmen und im Nachhinein online zu stellen.

Die Voranmeldung ist ab 01. Dezember 2022, 18:00 Uhr, möglich.
Bitte habt Verständnis dafür, dass eure Anmeldung allerdings zunächst nur eine Voranmeldung sein wird, also noch keine Garantie zur Teilnahme. Erst nach dem Ablauf des Anmeldezeitraums werden wir euch zeitnah darüber informieren, ob ihr bei den Bibeltagen dabei sein werdet.

Flyer zu den Bibeltagen 2023 – Jonathan

PDF, 1 MB
Herunterladen