Bibeltag 2022 #Entrückung

  01. Oktober 2022

Jesus Christus kommt bald wieder! Über diese herrliche Zukunftsperspektive möchten wir mit euch auf unserem nächsten Bibelsamstag am 1. Oktober 2022 nachdenken.

Sei dabei – an unserem vielleicht letzten Bibeltag!

Herzlichen Gruß vom Bibeltage-Team EN!

Teilnehmer

Der Bibelsamstag richtet sich an junge Christen ab 14 Jahren, die Interesse am Wort Gottes haben. Zur Teilnahme über den Live-Stream (hier über die Homepage) ist natürlich jeder herzlich eingeladen – egal welchen Alters.

Termin

Samstag, 1. Oktober 2022, ab 9 Uhr.

Veranstaltungsort

Georg-Müller-Gesamtschule, Genossenschaftsweg 1b, 58300 Wetter (Ruhr).

Bibelarbeit

An dem Samstag möchten wir uns mit der unmittelbar bevorstehenden Entrückung beschäftigen. Was passiert bei der Entrückung? Und welche Auswirkungen hat die lebendige Erwartung des Kommen des Herrn auf mein praktisches Leben? Bitte lies zur Vorbereitung den Abschnitt in 1. Thessalonicher 4,13-18.

Format

Wir planen ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen, Gesprächsrunde und Gruppenarbeiten. Aber auch für Austausch und Gemeinschaft untereinander haben wir viel Zeit eingeplant. Auch gemeinsamer Sport ist möglich.

Zeitplan

09:00 Uhr            Gemeinsames Frühstück
10:00-10:30 Uhr  Einführungsvortrag
10:30-11:30 Uhr   Gesprächsrunde zu 1. Thessalonicher 4,13-18
11:30-12:00 Uhr   30 Minuten Pause
12:00-13:00 Uhr  Bibelarbeit 1
13:00 Uhr              Mittagessen
13:45 – 16:00 Uhr Spiel & Sport, Gespräche, Gemeinschaft
16:00-16:45 Uhr   Bibelarbeit 2
16:45-17:15 Uhr    Kaffeetrinken
17:15-18:00 Uhr    Bibelarbeit 3
18:30 Uhr              Abendessen
19:30-20:15 Uhr   Vortrag
20:15 Uhr              Gemeinsamer Abschluss

Bitte mitbringen

Bibel, Schreibmaterial, Liederbuch „Loben“, Sportkleidung (insbesondere Hallenschuhe!).

Spiel & Sport

In die Turnhalle darf man nur mit Hallenschuhen. Hier können Tischtennis (Schläger und Bälle müssen mitgebracht werden) oder Volleyball gespielt werden. Falls dann noch Platz ist evtl. auch Fußball. Zum Fußballspielen steht draußen auch ein kleiner Käfig-Platz mit Tartanbelag zur Verfügung. Wer hier spielen möchte, sollte auch dafür geeignete Schuhe mitbringen. Falls man sich sehr angestrengt hat: Es stehen ausreichend Duschen für Jungen und Mädchen zur Verfügung…

Kosten

Grundsätzlich werden die Kosten des Bibeltages von unseren Geschwistern aus Ennepetal getragen, dafür sind wir ihnen sehr dankbar. Wir werden jedoch eine Spendenbox aufstellen und würden uns über einen kleinen Kostenbeitrag freuen. Auch eine Spende über Paypal ist möglich (Paypal Freunde, info@bibeltage-en.de). Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf ca. 15 Euro pro Person.

Übernachtung

Falls ihr eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, gebt dies bitte bei der Anmeldung in dem Feld Bemerkungen & Wünsche an.

Online-Übertragung

Die Vorträge und die Bibelarbeiten am Nachmittag werden wir per Live-Stream hier über die Homepage übertragen.

Wir freuen uns über das große Interesse an dem Bibeltag. Aufgrund der vielen Anmeldungen mussten wir das Anmeldefenster bereits schließen, weil alle Plätze belegt sind.

Ein kleines Trostpflaster: Man kann den Bibeltag auch im Livestream verfolgen!!!

Flyer zum Bibeltag #Entrückung am 1. Oktober 2022

PDF, 1 MB
Herunterladen